Rückgaben und Beschwerden
Rückgabe und Beschwerde
Willkommen zu unserem Leitfaden, in dem wir Schritt für Schritt erklären, wie du ein Produkt bei KaffePro.de zurückgeben oder reklamieren kannst. Wir möchten es dir so einfach und übersichtlich wie möglich machen, damit du schnell weitermachen kannst.
Unterschied zwischen Rückgabe und Beschwerde
Rückgabe (Widerrufsrecht):
Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht ab dem Tag, an dem du die Ware erhältst,
falls du sie doch nicht möchtest. Die Ware muss im gleichen Zustand sein,
wie du sie erhalten hast. Wenn die Ware stärker benutzt wurde,
als es einer normalen Prüfung in einem Geschäft entspricht, kann ein Abzug
vom Rückerstattungsbetrag vorgenommen werden oder im schlimmsten Fall
die Rückgabe abgelehnt werden, wenn der Zustand zu schlecht ist.
Jeder Fall wird individuell bewertet.
Beschwerde:
Tritt ein Fehler oder Mangel auf, der nicht auf normalen Verschleiß
oder falsche Nutzung zurückzuführen ist, kannst du innerhalb der 2-jährigen
Garantie reklamieren. Dies gilt für Fabrikationsfehler oder andere Mängel,
die bereits beim Erhalt vorhanden waren, sich aber erst später zeigen.
- 14 Tage Rückgaberecht auf deine Einkäufe.
- Beschwerdegilt bei Fehlern oder Mängeln, die nicht durch Abnutzung oder falsche Anwendung verursacht wurden.
- Rückversand kostet 49 DKK, außer bei Beschwerde oder Fehlern unsererseits.
- Deine Bestellnummer findest du in der Bestellbestätigung oder auf der Rechnung.
So gibst du ein Produkt zurück
Besuche unser Rückgabe- & Versandportal. Melde dich mit Bestellnummer und Postleitzahl an.
Gib an, welche Produkte du zurückgibst und warum. Wenn du es dir einfach anders überlegt hast, wähle „Widerruf“.
Du kannst das Etikett im Portal bezahlen und ausdrucken. Die 49 DKK werden automatisch vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Verwende möglichst die Originalverpackung, um das Produkt zu schützen. Bringe das Rücksendeetikett außen an und entferne alte Versandetiketten.
Gib das Paket in deiner örtlichen Postfiliale ab. Die Bearbeitung kann bis zu 14 Werktage dauern.
Wenn du deinen eigenen Versanddienst nutzen möchtest, kannst du das gerne tun. Bitte registriere die Rückgabe trotzdem im Portal und lege eine Kopie der Bestellbestätigung bei, damit wir deine Bestellung schnell finden können.
So reklamierst du ein Produkt
Gehe auf kaffeproservice.dk und fülle das Beschwerdeformular aus. Sende uns gerne Fotos des Mangels per E-Mail.
Du bekommst eine Fallnummer per E-Mail. Schreibe sie gut sichtbar auf das Paket, damit wir es zuordnen können.
Verpacke das Produkt sicher. Bei Beschwerde übernehmen wir die Versandkosten. Du kannst ein Versandetikett im Versandportal erhalten, indem du „Beschwerde“ auswählst. Dann musst du nur noch verpacken und mit dem Etikett versenden.
Wir melden uns bei dir, sobald der Fall bearbeitet wurde. Du erhältst die Antwort direkt im Serviceportal.
Wichtig: Wir erstatten keine Schäden, die durch schlechte Verpackung oder falsche Handhabung entstanden sind.
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Du hast 14 Tage Rückgaberecht ab dem Tag, an dem du die Ware erhältst.
Wenn das Produkt stärker genutzt wurde, als es einer normalen Prüfung entspricht, kann ein Abzug bei der Erstattung erfolgen. In manchen Fällen wird die Rückgabe komplett abgelehnt, wenn der Zustand zu schlecht ist. Jeder Fall wird individuell bewertet.
Ein Rücksendeetikett kostet 49 DKK, außer bei Beschwerde oder Fehlern unsererseits. In diesen Fällen ist der Versand kostenlos.
Eine Beschwerde bezieht sich auf Fehler oder Mängel, die bei normaler Nutzung auftreten und auf Produktions- oder Materialfehler zurückzuführen sind. Wenn du das Produkt selbst beschädigt hast oder es abgenutzt ist, handelt es sich nicht um eine Beschwerde.
Ja, du kannst mehrere Bestellungen zusammen versenden, wenn du das Paket gut kennzeichnest und für jede Bestellung eine Rückgabe im Portal registrierst.
Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, in der Regel innerhalb von 14 Werktagen. Das Geld wird über das gleiche Zahlungsmittel zurückerstattet, das du beim Kauf verwendet hast.
Ja, du musst unser Etikett nicht verwenden. Du kannst das Paket mit einem beliebigen Versanddienst versenden. Bitte registriere die Rückgabe aber unbedingt in unserem Rückgabe- & Versandportal, damit wir wissen, dass das Paket unterwegs ist. Lege auch gerne die Bestellnummer und deine Kontaktdaten bei, damit wir das Paket zuordnen können.
Du kannst unseren Kundenservice jederzeit telefonisch, per Chat oder per E-Mail kontaktieren. Öffnungszeiten und Kontaktdaten findest du auf kaffepro.de.